Erstes Heimspiel der Damen

Am Sonntag den 28.10.2018 fand das erste Heimspiel der Saison 2018/19 für die Aachener Damen statt. Das Spiel gegen die Damen aus Düsseldorf startete bei kühlen Temperaturen um 17 Uhr mit dem Draw.

Das erste Quarter begann für die Aachenerinnen eher mühsam und es fiel schwer, die Düsseldorfer Mädels aufzuhalten, sodass diese 6 Tore ohne Gegentor erzielen konnten. Nach einer kurzen Pause und dem Vorsatz, im restlichen Spiel mehr von sich zu zeigen, ging es ins zweite Quarter, in welchem Jella Kandziora bereits nach 23 Sekunden das erste Tor schoss. Insgesamt zeigte sich Aachen von nun an stärker und konnte den Ball häufiger erobern. Das zweite Quarter fiel nach einem weiteren Tor von Lisa Schulte unentschieden aus, sodass es mit einem Stand von 2:8 in die Halbzeit ging.

Während der Halbzeitpause wurden noch einmal Kräfte gesammelt, um das dritte Quarter mit neuer Energie und dem Willen, den Rückstand aufzuholen, zu beginnen. Erneut konnte nach nur 22 Sekunden ein Tor durch Suzan Kalmuk erzielt werden und auch zwei Minuten später traf Inga Schulte-Nölke das Tor. Das Spielniveau der Aachener Mädels war auch im weiteren Spielverlauf deutlich gesteigert, sodass Aachen bis zur 52. Minute durch weitere Tore von Jella Kandziora, Lisa Schulte und Sophia Pauschinger auf einen Stand von 9:11 aufholen konnte. Trotz dieser Aufholjagd gelang es Düsseldorf, am Ende noch zwei Tore zu schießen und das Spiel ging mit einem Endstand von 9:13 aus.

Wir danken Düsseldorf für das faire Spiel und freuen uns auf die Rückrunde!

Für Aachen spielten (Tore/Assists):

Laura Block, Eva Claßen, Pauline Cordes, Menina Dahlbender, Simone Dick, Anne Grootjans, Viktoria Hofbauer, Suzan Kalmuk (1/1), Jella Kandziora (4), Giulia Palm, Sophia Pauschinger (1), Marie Schemken, Tamara Schirra (G), Lisa Schulte (2/2), Inga Schulte-Nölke (1), Leonie Soltek, Lia Weiler, Helen Weinert