Heimsieg der Herren gegen Bielefeld

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Düsseldorf am letzten Wochenende ging es heute für Aachen in die schwierige Partie gegen die Hawks aus Bielefeld, die in der letzten Saison ein Spiel gewannen und im zweiten nur knapp unterlagen. Früh erschienen beide Teams in hoher Mannstärke am Sportplatz des VfL und pünktlich um 15:30 pfiff der Hauptschiedsrichter aus Köln, der spontan eingesprungen ist, das Spiel an.

Aachen fand anfangs schwerer ins Spiel und schaffte es zwar vor den Bielefeldern auf den Spielberichtsbogen, allerdings nur durch zwei Zeitstrafen in den ersten drei Minuten, die Bielefeld auch direkt die 2:0 Führung bescherten. Dank erhöhter Disziplin und langsam steigender Konzentration konnte Aachen im Anschluss viermal einnetzen und so ging es 4:2 in das nächste Viertel.

Zu Beginn dieses legte Aachen früh nach, doch Bielefeld – gewohnt physisch spielend – gab sich noch lange nicht geschlagen und schloss auf 5:4 auf. Dann traf in diesem Viertel nur noch Aachen zweimal ins Tor der Bielefelder, einmal davon Rookie Hannes, der sein erstes Ligator erzielte. Halbzeitstand: 7:4 – hier war noch nichts gelaufen.

Sich dessen bewusst hielten so beide Teams ihren Kasten im dritten Viertel relativ sauber, ausschließlich Aachen traf einmal.

8:4 zu Beginn des letzten Quarters, doch nach dem vorangegangenen torarmen Viertel machte sich in beiden Teams ein wenig Verdruss breit. Beide Teams trafen einmal, sammelten aber noch ordentlich Einträge in ihren Strafspalten des Spielberichts – das Spiel war jetzt hart, ruppig, von beiden Seiten. Endstand nach einem ebenfalls torarmen letzten Viertel: 9:5.

Wir danken den Schiedsrichtern und vor allem Headreferee Marc Brandenburger für sein spontanes Einspringen, ebenso wie unseren Unterstützern jeglicher Form.

Für Aachen spielten (Tore/Assists): Niles Miller, Alexander Geiger, Hannes Meister (1/0), Joshua Spauz, Robert Dinger, Constantin Waubert de Puiseau (0/2), Lukas Breuer, Karsten Kausch, Mathis Kunze, Simon Rohrmeier (2/0), Frederic Stepp, Jannes Jäger, Christoph Gallo, Gerold Frede (1/0), Tarvo Schwager (3/0), Yannick Baldus, Robin Schnichels (2/1), Luis Rickert, Anton Ahlswede, Darius Arnold