Saisonauftakt der Damen in Mainz

Am Samstag den 06.10.18 starteten die Aachener Damen höchstmotiviert und mit vollem Elan in das erste Spiel der neuen Saison gegen FKS Mainz Musketeers. Bei sommerlichen Temperaturen in Mainz wurde das Spiel um 11 Uhr angepfiffen.

Nachdem die Mainzerinnen bereits ihren ersten Angriff in ein Tor umwandeln konnten, wachten die Aachenerinnen auf und bis kurz vor Ende des ersten Quarters fiel kein weiteres Tor mehr. In der 14. Spielminute schoss Mainz sein zweites Tor und somit stand es 2:0 für Mainz nach dem ersten Quarter. Im zweiten Viertel vergrößerte Mainz seinen Vorsprung zum Halbzeitstand von 6:0. Nachdem die Aachenerinnen in der Halbzeitpause eine große Ladung Kraft und Motivation getankt hatten, war der Kampfgeist erneut geweckt und in der 40. Spielminute schoss Aachen sein erstes Tor durch Elodie Hüsing zum 7:1. Kurz darauf verkürzten die Aachener Damen weiter auf ein 7:2 durch Elisa Vollrath. Das letzte Viertel forderte nochmal von allen die letzten Kraftreserven und zeigte sich als sehr ausgeglichen mit 3 Toren für Mainz und 2 Toren für Aachen durch Laura Block und Marie Schemken. Das Spiel endete mit einem 10:4 für Mainz.

Wir bedanken uns bei den Damen des FKS Mainz Musketeers für ein intensives und faires Spiel und freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Für Aachen spielten (Anzahl Tore/Assists):

Melanie Ardes, Julia Mertineit, Tamara Schirra, Clara Gohlke, Laura Block (1/-), Tanja Arnolds, Elisa Vollrath (1/-), Marie Schemken (1/-), Elodie Hüsing (1/-), Andrea Bergk, Odile Müller