Erster Sieg der Saison

Nach einer Niederlage gegen Frankfurt zum Saisonstart, sollte wenigstens das erste Heimspielunter dem neuen Trainer, Niles Miller, erfolgreich gestaltet werden. Bei bestem Wetter und einer gelegentlichen kühlen Brise, wurde das Spiel gegen Düsseldorf pünktlich um 12:00 angepfiffen.

Das erste Quarter war zäh. Kein Team ging großes Risiko ein und die Düsseldorfer, welche nur mit einem Auswechselspieler angereist waren, konnten aufgrund starker Rides die Bälle häufig nur sehr langsam Clearen. Ende des Quarters kassierte Simon Rohrmeier, nach einen Check in den Rücken vom Goalie, die erste Eintragung auf dem Spielberichtsbogen im Spiel.

Trotz Unterzahl zu Beginn des zweiten Quarters, gelang es Simon Rohrmeier, nach Assist von Fred Stepp, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Kurz darauf legt Tarvo Schwager nach. Der 2:0 Halbzeitstand spiegelte nicht ganz das Spiel wider. Beide Mannschaften hatten Chancen mehr Tore zu schießen, allerdings standen die Goalies und die Defenses beider Teams sicher und unser Joshua Spautz ließ sich nicht überwinden.

Da Tobias Bien kurz vor der Pause noch eine Strafe kassierte, startete Düsseldorf in Possession. Allerdings stand die Defense weiterhin sicher. Tarvo Schwager (Assist: Stepp) und Simon Rohrmeier bauten bis zur 50. Minute die Führung auf 4:0 aus. Dann führte eine kurze Unaufmerksamkeit in der Verteidigung zum ersten Gegentreffer des Tages. Allerdings konnte Luis Rickert (Assist: Schwager) kurz vor der Pause den alten 4-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Anfang des letzten Quarters verkürzte Düsseldorf nochmals, aber unsere Herren hatten die richtige Antwort. Gerold Frede (Assist: Rohrmeier), Tarvo Schwager und Simon Rohrmeier, beide mit ihren dritten Treffern, besorgten den 8:2 Endstand.

Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg, nach einem Spiel, in dem sich alle Spieler auszeichnen konnten. Nächsten Sonntag steht schon wieder das nächste Heimspiel an. Dann geht es gegen die Hawks aus Bielefeld.