Ligaübergreifende Spiele und Training

Am Samstag fuhren acht unserer Damen nach Hannover zu einer Minimeisterschaft der deutschen Damen B-Teams. Die Idee dahinter war es den Teams zu ermöglichen gegen Spielerinnen aus anderen Ligen zu spielen und zusammen mit einem abschließenden Training neuen Input für das eigene Training und Spielweise zu bekommen. Des Weiteren war es eine gute Übung für alle Spielerinnen sich mit den neuen Regeln auseinander zu setzen. Für den Tag waren zwei Spiele angesetzt – eins gegen München B und eins gegen den Gastgeber Hannover B.
Vorneweg kann schon gesagt werden, dass beide Spiele sehr viel Spaß gemacht haben und spannend waren, da die Teams ausgeglichen waren. Im Spiel gegen München B halfen uns netterweise Spielerinnen aus Hannover und Hildesheim aus, da wir nicht genügend waren. Das Spiel ging 8:8 aus und beide Teams konnten sehr zufrieden sein mit ihren Leistungen. Dank der guten und geduldigen Schiris waren die neuen Regeln praktisch kein Problem. Beim Spiel gegen Hannover B machten sich die fehlenden Auswechselspielerinnen jedoch bemerkbar und, obwohl noch ein paar Spielerinnen von München B aushalfen, ging das Spiel 7:5 verloren. Nach einer kurzen Pause wurden wir für die anschließende Trainingseinheit nach unseren Positionen aufgeteilt und machten spezifische Übungen für die Attack, Middies, Defense und Goalies.
Nach einer wunderbar warmen Dusche hieß es dann ab in den Bulli und zurück nach Aachen. Im Gepäck hatten wir viele neue Erfahrungen und Übungen, die wir in den kommenden Ligaspielen und Trainings umsetzen möchten.
Hier noch einen herzlichen Dank an Hannover fürs Ausrichten! Wir haben viel gelernt und hatten einen tollen Tag!