Knappe Niederlage in Frankfurt

Noch immer beflügelt vom Erreichen der PlayOffs in der letzte Saison, geht es zu Beginn der neuen Saison fürs erste Spiel nach Frankfurt. Nach zwei Niederlagen in der letzten Saison, waren alle heiß darauf es den Frankfurtern zu zeigen – und vor allem dem neuen Coach Niles Miller einen guten Start zu schenken!

Die Vorfreude und Spannung stieg mit jeder Minute bereits beim WarmUp. Den ersten Face-Off des Spiels konnte Felix Geldner für die in Gelb aufgelaufenen Aachener verbuchen. Das erste Viertel startete sehr schnell mit vielen Ballverlusten. Nach 2 Minuten konnten die Frankfurter schon mit 1:0 in Führung gehen. Doch das ließen sich die Aachener nicht gefallen und glichen 2 Minuten später aus, um danach nochmal zuschlagen zu können und so in Führung zu gehen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne, welche die Spieler beim Fangen der Bälle behinderte, ging das Spiel immer noch mit vielen Turnovern voran. Die Frankfurter glichen wieder aus allerdings konnten die Herren aus der Kaiserstadt durch ein skurriles Eigentor wieder die Führung übernehmen.

Mit dem zweiten Viertel wurde das Spiel ruhiger und die schnellen Ballverluste wurden weniger. An dieser Stelle muss man auch mal die Aachener Defense loben, welche einen sehr guten Job machte und sich viele Bälle erkämpfte. Zur Halbzeit stand es, nach nur einem Treffer von Simon Rohrmeier (Assist Tarvo Schwager) im zweiten Viertel, 5:5. Die Herren waren dran und gaben alles – nicht mehr zu vergleichen mit dem Spiel der letzten Saison.

Die zweite Halbzeit startete wie das Spiel zu Beginn. Die Frankfurter gingen erneut in Führung, allerdings konnten Felix Geldner nach Vorlage von Simon Rohrmeier und 4 Minuten später Simon Rohrmeier in einem Solo, den 7:6 Zwischenstand des dritten Viertels herstellen.

Das Alles entscheidende letzte Viertel begann. Auf dem sonnigen Spielfeld wurde es noch einmal spannend. Frankfurt glich wieder aus auf 7:7, doch nur 30 Sekunden später konnte Simon Rohrmeier sich hinter die Frankfurter Defense schleichen und die Führung wieder herstellen. Doch auch diese Führung der Aachener Herren konnte nicht lange gehalten werden und so stand es 8:8. Nach ein paar torlosen Minuten konnte Luis Rickert seinen ersten Treffer des Spiels feiern, knapp 2 Minuten später schloss Felix Geldner durch eine Vorlage von Simon Rohrmeier an und erweiterte damit 8 Minuten vor Schluss auf eine 2 Punkte Führung.

Leider verloren die Herren in dieser Situation ein wenig die Konzentration und kämpften sich mühsam über das sonnige Spielfeld. Dadurch konnte die Heimmannschaft in den letzten 7 Minuten nicht nur den Rückstand aufholen, sondern auch noch eine Minute vor Schluss mit 11:10 Endstand in Führung gehen. Die Aachener Herren setzten alles daran noch einen Punkt zu erzielen und kämpften die letzte Minute mit allen Energiereserven die sie noch hatten, doch leider reichte es nicht mehr zu einem weiteren Treffer.

So gingen, mit einer wirklich knappen Niederlage, die ersten 3 Punkte der Saison in den letzten Minuten verloren und damit auch für den neuen Coach Niles Miller. Doch dieser ließ sich nicht runter ziehen und berief sich und das Team immer wieder auf die vielen guten Aspekte des Spiels.

In zwei Wochen beim Heimspiel gegen Düsseldorf wird wieder angegriffen, dann hoffentlich mit dem ersten Sieg der Saison.