Projekttag Gesamtschule Kohlscheid

Im Rahmen einer Sportprojektwoche hatte die Gesamtschule Kohlscheid um eine dreistündige Vorstellung unseres geliebten Sports gebeten. Auf unserem heimischen Platz wurden 17 Schülern und einer Schülerin aus den Klassenstufen acht bis zehn von zwei unserer Jungs, unterstützt von Gästen aus den Vereinigten Staaten, die Grundlagen des Lacrossespiels nahegebracht. In verschiedenen Übungen erlernten sie die technischen Grundlagen wie Passen und Fangen ebenso wie Groundballs und Schüsse. Zudem erfuhren sie in anderen Übungen die körperliche Komponente des Herrenlacrosse. Im Anschluss konnten erlernte Grundlagen im abschließenden Scrimmage angewandt und unter Beweis gestellt werden. Trotz lacrosseerfahrener Torhüter konnten sich gleich drei Schüler als Torschützen auszeichnen. Ergebnis: 2:1 und ein gelungener Projekttag!
Falls ihr auch Interesse daran habt, für eure Schule einen Lacrosseprojekttag zu veranstalten oder einfach nur eine Sportstunde mal auszuprobieren, wendet euch einfach an: admin@aachen-lacrosse.de. Wir freuen uns schon!