Großer Kampf wurde nicht belohnt

Am Samstag, dem 14.03.15 spielte der VfL 05 Aachen Lacrosse gegen Düsseldorf. Leider zogen wir gegen kaltschnäuzige Düsseldorfer den Kürzeren. Das A-Team spielte stark. Beim Face Off überzeugte Niklas Hermes-Böhlefeld und so konnte sich die Mannschaft mehrere gute Torchancen erarbeiten. Dabei auch  drei Pfostenschüsse von unseren Spielern Di Martino und Rohrmeier, doch konnte nur Playercoach Gerold Frede ein Tor erzielen. Nach den ersten drei Quartern lag Düsseldorf mit 5:1 vorn. Das A-Team legte jedoch nach. Im letzten Quarter wurde durch großen Kampf zunächst auf 5:4 verkürzt und das Spiel schien zwei Minuten vor Schluss wieder offen. In der Schlussphase warf das A-Team dann nochmal alles nach vorne um das Spiel in die Verlängerung zu bringen, doch das Glück war ihnen nicht hold und so fiel stattdessen noch das 6:4 für Düsseldorf. Nach einem harten Schlusskampf ertönte der Abpfiff und Aachen unterlag knapp im Auswärtsspiel. Alle vier Aachener Tore erzielte Gerold Frede während Felix Geldner einen Assist beisteuerte.

Wir danken Düsseldorf für das faire Spiel und schauen nach vorne auf das Heimspiel am 29.03 gegen Mainz. Hier wollen wir unseren Fans zeigen, dass wir in der Off-Season viel gelernt haben.

10872939_10153149626359134_4261361430629018798_o