Viel gelernt in Münster!

Bei bestem Wetter ging es für die Öcher Lacrosser am vergangenen Sonntag zu einem Vorbereitungsturnier nach Münster. Zu Gast waren neben den Gastgebern zudem noch die Bundesligamannschaft aus Bielefeld und aus der Schweiz die Lacrosser aus Wettingen.

Mit 13 Aachenern und einem Aushilf-Würzburger ging es im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Münster. Nach einer starken Leistung in der ersten Halbzeit konnte das A-Team mit 2-0 zum Pausentee antreten. Nach der Halbzeit ließ die Konzentration der noch recht unerfahrenen Aachener etwas nach und Münster konnte das Spiel drehen. 2-3. Das rüttelte die Aachener allerdings wieder wach und durch großen Kampf konnte das Spiel mit 5-3 gewonnen werden (Tore: Frede 2, Geldner: 1, Fenten 1, Linnig 1).

Im direkten Anschluss ging es gegen das Team aus der Schweiz Wettingen. Lange konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden wobei das A-Team gerade in der Verteidigung stark zusammen arbeitete. Kurz vor Schluss, beim Spielstand von 2-3 versuchte das A-Team nochmal alles, wurde aber zweimal ausgekontert und verließ das Feld mit einem respektablen 2-5 (Frede 2).

Im dritten Spiel ging es gegen starke Bielefelder. Nach großen Kampf und schon reduzierter Spielzeit wurde das Spiel beim Stand von 2-3 (Frede 1, Linnig 1) im dritten Quarter abgebrochen, da nach bereits zwei Ausfällen sich nun auch noch unser Francisco das Handgelenk brach. Auf diesem Wege wünschen wir dir alles gute!

Ein Turnier, bei dem wir viel lernen konnten und mitgenommen haben, das zudem eine gute Generalprobe für das anstehende Ligaspiel in Düsseldorf war, liegt nun hinter uns. Unser Dank geht nach Münster für die Orga des Turniers und natürlich unsere besten Wünsche nochmal an Francisco. Erhol dich und komm schnell wieder auf die Beine!

11043437_10153133376889134_153396469631341885_o