Harter Kampf gegen den Westdeutschen Meister

Beim zweiten Auswärtsspiel der Hinrunde am 04.11.18 spielte das Aachener Damenteam gegen den KKHT Schwarz-Weiss Köln.

Nach dem leicht verspäteten Draw um 12:50 gingen die Kölner Damen schnell in Führung und konnten diese bis zur 9. Minute auf 6:0 ausbauen. In der 11. Minute gelang es dann Lia Weiler das erste und leider einzige Tor für die Aachener Damen zu schießen, mit einem Assist von Viktoria Hofbauer. Im Anschluss konnten die Kölner Damen dann erneut ein Tor erzielen sodass es, nach Ende des ersten Quarters , 7:1 für Köln stand.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit verbesserten die Aachenerinnen ihre Verteidigung was dafür sorgte, dass bis zur Halbzeitpause nur noch drei Tore für Köln fielen. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Spielstand von 10:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften die Aachenerinnen weiter motiviert in der Verteidigung, doch der hart erkämpfte Ballbesitz ging meist schon in der Transition durch das körperbetonte Spiel der Kölnerinnen verloren. Im letzten Quarter taten sich die Aachener Damen schwer den Angriff der Gegnerinnen abzuwehren, wodurch diese noch acht mal das Tor trafen. Der Endstand lautete 22:1.

 

Es spielten Suzan Kalmuk, Marie Schemken, Elodie Hüsing, Anne Grootjans, Eva Claßen, Giulia Palm, Inga Schulte-Nölke, Clara Gohlke, Lia Weiler (1/0), Pauline Cordes, Menina Dahlbender, Viktoria Hofbauer (0/1), Tamara Schirra, Simone Dick, Melanie Ardes, Tanja Arnolds, Helen Weinert und Laura Block.