Heimniederlage der Damen gegen starke Münsteranerinnen

Diesen Sonntag, den 11.11.18 hatten die Damen auf unserem heimischen Rasen die Münster Mohawks zu Gast.

Nachdem die Herren, die ebenfalls gegen die Gäste aus Münster spielten, ihr Spiel knapp gewonnen hatten ging es für die Damen etwas verspätet aber sehr motiviert los.

Die Zielsetzung gleich von Beginn an wach und aufmerksam zu sein gelang sehr gut, sodass nach dem schnellen Führungstreffer der Münsteranerinnen auch das erste (und leider einzige) Tor der Aachener Damen fiel. Anne Grootjans konnte den Ball dafür in der 5 Minute des Spiels im Tor der Gegnerinnen platzieren. Im restlichen ersten Quarter taten sich die Mädels aus Aachen etwas schwer, sodass dieser dann mit 1:3 endete.

Im zweiten Quarter arbeiteten die Aachnerinnen an den Problemen des ersten Viertels und verbesserten ihre Abwehr. Trotz alledem konnten die Damen aus Münster in diesem Quarter weitere drei Tore erzielen, sodass es zur Halbzeitpause 1:6 stand.

Nach der Halbzeit ging es von beiden Seiten motiviert weiter. Das Aachener Spiel hatte ihre Schwierigkeiten in der Transition und beim Aufbau des Angriffs, sodass auch in diesem Quarter kein Tor für Aachen zu verbuchen war. Da die Münsteranerinnen wieder dreimal trafen stand es vor dem letzten Quarter 1:9.

Auch im letzten Quarter spielten die Münsteranerinnen stark und gewannen mit dem letzten Tor 30 Sekunden vor Spielende 14:1.

Es spielten Julia Mertineit, Melanie Ardes, Tamara Schirra, Helen Weinert, Simone Dick, Clara Gohlke, Menina Dahlbender, Pauline Cordes, Tanja Arnolds, Marie Schemken, Annika Dormann, Anne Grootjans (1), Eva Claßen, Elodie Hüsing, Laura Block, Suzan Kalmuk, Lia Weiler, Andrea Bergk, Viktoria Hofbauer und Leonie Soltek.