Erneuter Overtime-Sieg der Herren gegen Münster

Nach zuletzt zwei Overtime-Siegen gegen Münster, sollte endlich ein Sieg in der regulären Spielzeit gegen die Jungs aus Westfalen her. Um weiter die Playoffplätze in Reichweite zu halten, war eine Niederlage eigentlich auch keine Option.

Das Spiel begann recht zerfahren und es dauerte eine ganze Weile, bis Simon Rohrmeier (Assist: Alexander Geiger) einnetzen konnte. Leider gelang es den Münsteranern durch zwei Stellungsfehler der Abwehr das Spiel zu drehen. Kurz vor Ende des ersten Quarters konnte Constantin Waubert de Puiseau (Ass: Frederic Stepp) den Ausgleich erzielen. Somit ging es mit 2:2 in die erste Pause.

Anfang des zweiten Quarters erzielte Münster das 2:3. Daraufhin fiel in der Halbzeit kein Tor mehr, was vorallem beiden Torhütern zu verdanken war, die alle Schüsse sauber parierten. Vorallem der Münsteraner Goalie fischte einige Schüsse aus den Ecken.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem schnellen Tor der Münsteraner. 2:4. Spätenstens jetzt musste jedem Aachener auf dem Platz klar sein, dass das kein Spaziergang wird. Mitte des dritten Quarters glichen Tarvo Schwager und Simon Rohrmeier (Ass: Constantin Waubert de Puiseau) wieder aus, die Münsteraner konnten allerdings wieder zurückschlagen und somit stand es vor dem letzten Viertel 4:5 für die Gäste.

In den letzten 20 Minuten bissen sich unsere Herren die Zähne am weiterhin super aufgelegten Münsteraner Goalie aus. Aber auch der Defense um Goalie Joshua Spautz ist es zu verdanken, dass der Vorsprung der Gäste nicht größer wurde. Somit blieb Tarvo Schwager anderthalb Minuten vor Schluss noch die Möglichkeit auszugleichen. 5:5. Es geht mal wieder in die Overtime. 2x4min Thriller pur.

Letztes Heimspiel gegen Münster lagen die Herren in der Overtime zwischenzeitlich mitzwei Toren zurück und konnten durch den Sieg die Playoffs klar machen. Diesmal sollte es nicht so schlimm für das Aachener Lacrosseherz werden.

Nach gut drei Minuten erzielte Tarvo Schwager seinen dritten Treffer des Spiels und das 6:5 für das A-Team. Die letzten Minuten der Overtime waren geprägt vom Zeitspiel der Aachener Herren. Nach 8 Minuten war das Nachsitzen für beide Teams beendet und unsere Herren gewinnen 6:5.

Danke an Münster für ein geiles, faires Spiel, danke an die Referees, welche am 11.11 extra nach Aachen gekommen sind, um unser Spiel möglich zu machen, und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Damen und alle Fans, ohne die wir unseren Heimvorteil bestimmt nicht so gut hätten nutzen können.

Jetzt gilt es nächsten Samstag in Marburg die Hinrunde positiv abzuschließen! Stix Up!