Neblige Niederlage gegen die Frankfurterinnen

Früh und neblig begann der Tag des letztens Spiel der Hinrunde. Gegen Frankfurt sollte endlich der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Hochmotiviert trotz des Wetters standen 14 der Aachener Damen auf dem Feld der Frankfurterinnen.
Das Spiel startete recht ausgeglichen, allerdings gelang es den Frankfurterinnen das erste Tor zu schießen. Inga Schulte-Nölke erzielte jedoch kurz danach den Ausgleich. Den Rest des Quarters hatten die Aachenerinnen jedoch Probleme den Ball nach vorne zu bringen, weswegen es den Gegnern gelang vier weitere Tore zu schießen. Im anschließenden Quarter ließen sich die Aachener Damen vom Spielstand nicht demotivieren und auch die Defense leistete gute Arbeit! So gelangen den Frankfurterinnen nur zwei Tore und nach einem Anschlusstreffer von Lia Weiler stand es 7:2 für die Frankfurterinnen.
Angespornt durch den Treffer am Ende der letzten Hälfte und dem Willen das Spiel noch zu drehen, starteten wir in das dritte Quarter. Obwohl die Defense gut zusammenspielte, gelang es den Gegnern jedoch vier Tore zu erzielen, bevor es Inga Schulte-Nölke und Jella Kandziora kurz nacheinander gelang den Ball im Tor der Frankfurterinnen zu versenken. Jedoch verloren wir auch dieses Quarter nach einem weiteren Treffer der Frankfurterinnen mit 2:5. Im letzte Quarter gaben die Aachener Damen noch mal alles und konnten durch Tore von Suzan Kalmuk, Lia Weiler und Jella Kandziora trotz zweier Gegentore das vierte Quarter für Aachen entscheiden. Leider änderte dies jedoch nichts am Endstand, der mit 14:7 klar für die Frankfurterinnen spricht.
Trotz der Niederlage hat das Spiel allen viel Spaß gemacht und es wurde deutlich, was wir im Training noch vertiefen müssen. Wir bedanken uns bei Frankfurt für das lehrreiche Spiel und freuen uns schon auf die Revanche in der Rückrunde.
Es spielten: Melanie Ardes, Menina Dahlbender, Annika Dormann, Clara Gohlke, Anne Grootjans , Elodie Hüsing, Suzan Kalmuk (1), Jella Kandziora (2), Sophia Pauschinger, Marie Schemken, Tamara Schirra, Inga Schulte-Nölke (2), Leonie Soltek und Lia Weiler (2)