Heimspielsieg gegen Mainz

Am 26.05 war es dann endlich soweit für das Spiel Aachen-Mainz bei wunderschönem Wetter. Auf dieses wurde schon länger hingefiebert, da dieses Spiel entscheiden würde welches Team gegen Dortmund aus der 2. Liga in der Relegation antritt. Deshalb war das Ziel der Aachenerinnen mit 7 Toren Abstand zu gewinnen. Die Aachenerinnen standen dann auch aufgeregt, gut gelaunt und zahlreich am Start!
Der erste Draw wurde gewonnen durch Mainz und hieraus erfolgte ein schnelles Tor. Der zweiten Draw ging ebenfalls nach Mainz, jetzt waren die Aachenerinnen aber wach und holten sich den Ball zurück und gingen in den Angriff über. Hieraus erfolgte die ersten 4 Toren durch abwechselnd Jella Kandziora und Anne Grootjans. Das erste Quarter endete mit einem Zwischenstand von 4:2.
Für die Mainzerinnen war das Spiel natürlich auch sehr wichtig und so kämpften sie sich im 2. Quarter wieder zurück. In diesem Quarter gab es nur ein Tor für Aachen durch Jella Kandziora und 3 Tore für Mainz, wodurch der Zwischenstand nach der ersten Halbzeit 5:5 war.
Im 3. Quarter ging das Spiel wieder Kopf an Kopf weiter. Mainz erzielte noch zwei weitere Tore und führte deswegen die erste Hälfte des dritten Quarters. Danach war Aachen aber wieder am Ball und es trafen Inga Schulte-Nölke (assist jella Kandziora), Clara Gohlke (assist Inga Schulte-Nölke) und Suzan Kalmuk (assist Inga Schulte-Nölke) das Tor. Es gab auch noch ein Gegentreffer sodass, das 3. Quarter auch im Gleichstand 8:8 endete.
Im 4. Quarter kämpfte Aachen noch weiter und die Aachenerinnen versuchten bis zur letzte Minute ihr gesetztes Ziel zu erreichen. In den letzten 4 Minuten des 4. Quarters wurde erst wieder das Tor getroffen, hier trafen Inga Schulte-Nölke, Amanda Clark, Melanie Ardes und Anne Grootjans. Zwischendurch gab es noch ein Gegentreffer. Der harten Kampf wurde belohnt mit einem 12:9 Sieg für Aachen.
Da sie das Ziel mit 7 Toren zu gewinnen somit nicht erreicht werden konnte, gehen die Aachener Damen in die Relegation und spielen für den Klassenerhalt gegen Dortmund.