Starkes Comeback wird nicht belohnt

Am letzten Spieltag der Aachener Herren wollten diese noch einmal unter Beweis stellen warum Sie zurecht an den Play-Offs teilnehmen werden. Zu Gast war der Ligaprimus aus Frankfurt.

Frankfurt startete besser ins Spiel und so hatte Aachen im ersten Spielabschnitt nur das Nachsehen. Was sich mit einem Zwischenstand von 0:8 nach dem ersten Quarter bemerkbar machte.

Doch die Aachener ließen sich davon nicht beeindrucken. Mund abwischen und weiter machen, hieß die Devise. Und so konnte die Kaiserstädter, durch zwei Toren von Tarvo Schwager, sowie je einem von Niles Miller (Assist Felix Geldner) und Dominik Zylla (Assist Robin Schnichels) und nur einem Gegentreffer das zweite Quarter für sich entscheiden. So ging es mit 4:9 in die Halbzeitpause.

Aachen kämpfte sich immer besser ins Spiel zurück und auch die Defense mit Torwart Joshua Spautz ließen hinten nicht mehr viele Frankfurter Chancen zu. So ging es nach einem ausgeglichenen dritten Quarter mit je 3 Treffen beide Teams. Für Aachen trafen Felix Geldner(Assist Tarvo Schwager), Frederic Stepp (Assist Robin Schnichels) und Luis Rickert.

Mit einem 7:12 Zwischenstand ging es dann in den letzten Spielabschnitt und nach zwei starken Quartern, wollten das A-Team den Gästen den Sieg nicht kampflos überlassen. Nach weiteren Gegentreffern der Frankfurter drehte die Aachener Offense noch einmal auf und kam durch Tore von Tarvo Schwager, Julian Heinzmann und Luis Rickert bis auf zwei Tore an den Gegner ran.

Am Ende wurde das starke Comeback nach einem schwachen ersten Quarter nicht belohnt und so mussten sich die Aachener den Frankfurtern mit 12:14 geschlagen geben.

Nun heißt es die verbleibende Zeit bis zu den Play-Offs am 8./9. Juni nutzen und letzte Fehler zu beseitigen.