Knappe Niederlage in Mainz

Mit 19 Mann (17 Aktive, Betreuer und Coach) reiste das A-Team am vergangenen Wochenende nach Mainz, um das erste Spiel der Saison zu absolvieren. Hochmotiviert starteten die Männer in Gold und erspielten sich in der ersten Hälfte klare Feldvorteile, viel Angriffszeit und ein großes Chancenplus. Ein erster Rückschlag musste dennoch bereits nach 15 Minuten in Kauf genommen werden, als sich Mittelfeldkapitän Jens Krützkamp an der Hand verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Zudem konnten die Aachener zahlreiche Chancen nicht nutzen, scheiterten immer wieder knapp oder an dem überragenden Mainzer Goalie. So ging es nur mit einer Dreitoreführung in die Halbzeitpause.

DSC02541

Auch in der zweiten Halbzeit machte der Mainzer Torwart den Angriffsbemühungen des A-Teams einen Strich durch die Rechnung und auch die Mainzer kamen wieder besser ins Spiel, sodass Tor für Tor der Führung verloren ging und die Mainzer schließlich Anfang des vierten Viertels zum Ausgleich kamen. Die erste Mainzer Führung konnte zwar noch egalisiert werden, der Siegtreffer sechs Minuten vor Schluß besiegelte dann die knappe Niederlage.

Trainer Gerold Frede zeigte sich im Anschluß teils enttäuscht, teils zufrieden: „Wir hatten heute einfach nicht das Quäntchen Glück. Das ist wirklich schade, gerade für die Jungs, die vieles gut gemacht haben und sich das Glück in den letzten Wochen eigentlich verdient hatten. Es hat schon vieles gut geklappt und die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen war überragend! Wir haben nun vier Wochen Zeit, um die guten Aspekte noch zu verbessern und an unseren Taktiken zu pfeilen“.

Das nächste Spiel wird dann am 11.10. in Köln stattfinden, bei dem deutschen Vizemeister.

Statistik des Spiels:

Heizmann (3 Tore / 0 Assists), Krützkamp (1/1), Macuvele (1/0), Schwager (1/0), Blum (1/0)

Eine solche Niederlage spornt uns natürlich nur zu besserer Leistung an und wir freuen uns auf das Spiel gegen Köln. Unsere Glückwünsche richten wir an die Mainzer, die bewiesen haben, das Sie in der ersten Liga gut aufgehoben sind.
DSC02540