Rückspiel der Herren gegen Frankfurt

Nachdem unsere Herren in Frankfurt eine knappe Niederlage einstecken mussten, war es zuhause Zeit an das gute Spiel in Bielefeld anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren. Bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand wurde pünktlich um 15:30 angepfiffen.

Nach kurzer Abtastphase stellte Frankfurt nach knapp 6 Minuten auf 0:2. Frederic DuBois-Reymond verkürzte nach einem astreinen Feed von Felix Geldner. Dennoch stand es 1:3 nach dem ersten Quarter.

Im zweiten Abschnitt passierte lange nix. Einige starke Saves auf beiden Seiten später stand es nach 30min 1:4 für die Gäste. Dann begann eine starke Aachener Phase. Wieder war es Frederic DuBois-Reymond der mit einem Quickstick nach Pass von Gerold Frede verkürzte. Kurz darauf traf Felix Geldner, wieder nach Assist von Gerold Frede, zum 3:4. Den 4:4 Halbzeitstand besorgte Frederic DuBois-Reymond kurz vor Abpfiff.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte Frankfurt, die in unter 4 Minuten wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung rausspielten. Zwar verkürzte Gerold Frede nochmal auf 5:6, im Anschluss gelang es den Gästen sich abzusetzen. 5:10 war der Spielstand nach 60 Minuten.

Auch das letzte Quarter begann mit einem schnellen Gegentor. Allerdings konnten die Herren nach Toren von Frederic Stepp (Assist: DuBois-Reymond) und Simon Rohrmeier, einem Zwischenstand von 7:11 und 10 Minuten auf der Uhr, nochmal Hoffnung schöpfen. Leider gelang es nicht das Spiel nochmal zu drehen. Der Endstand 7:13 war allerding deutlicher, als es das Spiel vermuten ließ.

Danke nochmal an Frankfurt für ein hartes, schönes Spiel. Nächste Woche ist wieder Heimspielzeit. Dann geht es gegen Aufsteiger Kaiserslautern.

Scorerpunkte für Aachen (Tore, Assists): Frederic DuBois-Reymond (3,1), Gerold Frede (1,2), Felix Geldner (1,1), Frederic Stepp (1,0), Simon Rohrmeier (1,0)