Knappes Rückspiel der Damen in FFM

Auch das zweite Spiel der Rückrunde der Damen, am 15.April 2018, begann bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Auf dem Platz des SC Frankfurt 1880 startete Aachen mit den ersten beiden Toren, geschossen von Laura Lengersdorf und Inga Schulte-Nölke. Vor allem Laura Lengersdorf sollte im Verlauf des Spiels mit weiteren vier Toren und zwei Assists für Jubel auf der Aachener Seite sorgen. Nach 13 Minuten folgen die ersten Gegentore. Die Kommunikation zwischen den Aachener Spielerinnen funktionierte bestens und Aachen konnte nachziehen. In die Halbzeitpause ging es unentschieden mit 4:4.

Nach der Pause übernahmen die Frankfurter Damen die Führung. Die Zeit verging viel schneller als in der ersten Halbzeit. Jeder Ball war hart umkämpft und der gegnerischen Mannschaft häufig abgenommen. In den letzten 10 Minuten nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Mit drei Toren gelang der Ausgleich auf 8:8 – es wurde spannend. Es waren nur noch 5 Minuten zu spielen und beide Mannschaften kämpften um den Sieg. In der letzten Minute erzielten die Frankfurter das 9:8. Aachen nahm ein Time-Out zur Taktikbesprechung – es waren noch 40 Sekunden zu spielen. Ein letzter Angriff der Aachener (leider nicht erfolgreich) und das Spiel wurde abgepfiffen.

Nur sehr knapp hat es nicht für den Sieg der Aachener Damen gereicht. Doch das Ergebnis von 9:8 für Frankfurt zeigt wie ausgeglichen das Spiel verlief. Es hat viel Spaß gemacht – danke dafür!

Aachener Torschützen:

Jella Kandziora (1 Tor + 1 Assist) Laura Lengersdorf (5 Tore + 2 Assists), Inga Schulte-Nölke (1 Tor), Lisa Schulte (1 Assist)