Sieg in hart umkämpftem Match

Am vergangenen Sonntagmittag (07.05.2017) begrüßte unser Herrenteam die Mannschaft aus Münster auf dem Kunstrasenplatz Steinebrück. Die Münster Mowhawks, welche erst zu dieser Saison aufgestiegen sind, hatten in der Hinrunde bereits gezeigt, dass sie ihren Platz in der Ersten Bundesliga verdient haben und schlugen Aachen knapp mit 9:7 in Münster. Es galt also für das A-Team die Euphorie der angereisten Westfalen etwas zu bremsen und ihnen zu zeigen, dass ihnen kein Welpenschutz gewehrt wird.

Das Spiel begann pünktlich um 12:00 Uhr und der erste Face-Off wurde – wie fast alle weiteren – souverän von Félix (45) gewonnen. Allerdings konnte das Team sich am Anfang nicht richtig ordnen, somit kam es bereits in der dritten Minute zum ersten Tor für Münster, welche damit in Führung gingen. Viele Fehlpässe in der Offense führten dazu, dass wir im ersten Quarter nicht punkten konnten und kurz vor Ende auch noch das 0:2 kassierten.

In der Wechselpause heizte uns Coach Gerri nochmal ein und drängte uns ruhiger und sicherer zu spielen und auch die im Training gefestigten Spielzüge durchzuziehen. Gesagt – getan. Von Minuten 22 bis Minute 30 hatten wir einen Lauf und schossen – nur unterbrochen von einem Gegentor sechs Tore. Den Knoten platzen ließ ausgerechnet Philipp Maas (22) welcher eigentlich eher den Goalie-Stick in der Hand hat. Simon (5) legte, nach seinem Assist für Philipp gleich nochmal doppelt nach und Jannes (8) schoss das Führungstor zum 4:3 mit dem Longpole. Philipp ließ es sich nicht nehmen den Assist von Gerri zu verwandeln Félix setze der Serie, mit einem Tor direkt nach dem Face-Off, die Krone auf. Kurz vor dem Ende dieses furiosen Quarters überwanden allerdings auch die Mowhawks nochmal unsere Defense. Somit stand es zur Halbzeit 6:4 für das A-Team.

Nach der Pause hätten wir gerne da weitergemacht, wo wir in der 30. Minute aufgehört hatten, das sollte uns zunächst auch gelingen. Nach 30 Minuten ohne Aachener Tor, hob Christoph (9) einen vom Defender abgelenkten Pass von Fred (7) nochmal auf und konnte aus kurzer Distanz sein erstes Tor in der 1. Bundesliga erzielen! Wenige Minuten später legte Coach Gerri persönlich noch nach und in Minute 57 passte Félix einen schnellen Ball zu Luis (49) welcher den Ball seelenruhig ins lange Eck beförderte. Damit konnten wir mit einem komfortablen 9:4-Vorsprung ins letzte Quarter gehen.

Doch wie schon oft in der Vergangenheit, fiel es uns schwer eine konstante Form zu wahren – was dazu führte, dass die Mowhawks uns gefährlich nahekamen. So schoss in Minute 75 der Münsteraner Coach Adam „Pikey“ Grey das 10:9. Hätte Joker Freddy (25) nicht in 10 Minuten zuvor – mit der ersten Ballberührung – die Aufholjagt der Mowhawks torpediert, wäre das der Ausgleich gewesen. Ein Tor Abstand war Coach Gerri dann aber doch zu spannend, weshalb wenige Sekunden später wieder auf zwei Tore verlängerte und mit dem 11:9 auch das Endergebnis markierte.

Abschließend ist zu betonen, dass wir es endlich geschafft haben ein knappes Spiel für uns zu entscheiden, nachdem wir zuletzt das Top-Spiel gegen Frankfurt mit 12:13 verloren haben. Das letzte Saisonspiel findet dann (ebenfalls zu Hause) in zwei Wochen am Sonntag, dem 21.05.2017 statt. Bei gutem Wetter steht einem Grillabschluss nichts im Wege, zu dem dann natürlich auch die Gegner aus Düsseldorf eingeladen sind!

 

Sticks up, bis zum nächsten Mal, euer A-Team!