Sonniger Start in die Saison

Für das erste Spiel der Saison ging es für die Aachener Damen nach Köln um gegen die Spielgemeinschaft aus Köln und Bonn zu spielen. Wir traten mit einem großen Kader von 21 Spielerinnen an, in dem sich sowohl neue Lacrosserinnen, die ihr erstes Spiel hatten, als auch alte Hasen, befanden – eine gute Mischung also. Bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Motivation wurde um 14:00 Uhr das Spiel angepfiffen und alle Spielerinnen gaben von da an ihr Bestes, um mit einem Sieg nach Hause gehen zu können.

Wir starteten sehr gut in das Spiel. Zwar fiel nach drei Minuten das erste Tor für die SG, jedoch glich Inga noch in der gleichen Minute aus und schoss damit das erste Saisontor für Aachen. Die nächsten Punkte erzielten Annika, Laura und Lisa. Nach knapp 16 Minuten sah es also sehr gut aus, da Aachen mit 2 Punkten vorne lag. Aachen konnte mit guten Pässen und guten Torschüssen, die SG ausspielen und man malte sich schon Chancen auf den Sieg aus. Doch auch die SG war sehr motiviert ihr zweites Spiel an diesem Tag zu gewinnen und konnte in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wieder in das Spiel finden. Da blieb der Ausgleich nicht lange aus. In der 25. Minute konnte Lisa noch einen Punkt für die Aachener erzielen. Dann jedoch gaben die Spieler der SG Gas und schossen in den letzten fünf Minuten der Halbzeit noch fünf Tore. So stand es nach der ersten Halbzeit 10:5 für die Gastgeber.

Nach der Pause starteten wir mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Ziel war es wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und sichere und saubere Pässe zu spielen. Obwohl es der SG gelang das erste Tor in der neuen Halbzeit zu schießen, konnten Laura und Lisa nachziehen und schossen innerhalb einer Minute noch zwei Tore. Das Spiel wurde umkämpfter da die Aachener alles gaben um den Rückstand noch aufzuholen. Leider hat es nicht ganz gereicht und so konnten die Damen der SG noch drei weitere Tore erzielen und bauten somit ihre Führung weiter aus. Die letzten 15 Minuten des Spiels verstrichen trotz großen Bemühungen auf beiden Seiten ohne Tore. Mit einem Endstand von 14:7 konnten die Aachener Damen somit leider noch keine Punkte in der 2. Bundesliga West sammeln. Alles in allem waren alle Spielerinnen trotz der Niederlage zufrieden. Wir sind stolz auf unsere Leistung im ersten Spiel er Saison, haben viel gelernt und freuen uns schon auf das nächste Spiel. Vielen Dank an die SG Köln/Bonn und bis zum Spiel in der Rückrunde!

14716180_562419860615373_1644127665171864113_n