Erste Heimspiele gegen starke Gegner

Face-off zum ersten Spiel zwischen der ersten Mannschaft und den Cologne Indians war um 11 Uhr. Leider kassierten wir im ersten Viertel direkt 4 Tore und lagen bis zur Halbzeit mit 10:0 hinten. Dies lag an einigen Fehlern in der Defensive und der Fähigkeit des Gegners jeden Schuss nahezu perfekt zu nutzen. Die zweite Halbzeit war jedoch direkt anders nach motivierenden Worten in der Kabine. Mit ein überragendem Tor von Jannes Jäger hatten wir einen Weg in das Spiel gefunden und man hat den Kölnern angemerkt, dass sie das gar nicht mochten. Dennoch blieben wir stark und schossen noch zwei weitere Tore und konnten als Mannschaft deutlich besser zusammenspielen als in der ersten Hälfte. Jedoch mussten wir uns am Ende mit 3:14 geschlagen geben. Die zweite Herren, begleitet von 6 Maastrichter Spielern begann ihr Spiel um 13 Uhr. Dort waren auch direkt das ein oder andere Problem, Speziell in der defensive, zu sehen. Was dazu führte das wir nach dem ersten Viertel mit 3 Tore hinten lagen. Aber als das zweite viertel begann, nach einer ausführlichen Erklärung „das Mann den Mann spielen kann und nicht nur den Stick“, konnten auch wir das ein oder andere Tor zurück holen. Leider begann die zweite Halbzeit so wie die erste und wir bekamen einige Probleme in der Defensive. Leider war das Defizit am Ende zu groß um dies zu Überwinden und wir verloren dieses Spiel mit 8:3 gegen eine verdient gute Kölner Mannschaft.

14642156_1117322511639047_6030627533008551082_n