Wichtiger Sieg gegen Düsseldorf

Am letzten Sonntag fand das erste Heimspiel der Saison in Aachen gegen Düsseldorf statt. Bei strahlendem Sonnenschein war das erklärte Ziel, einen Sieg einzufahren und die ersten Punkte in der Hinrunde zu sichern.

Doch die Gäste aus Düsseldorf fanden zunächst etwas besser ins Spiel und gewannen das erste Quarter mit 3:0. Im zweiten Quarter wirkte das A-Team verändert, sicherte sich wichtige Bälle und holte die Düsseldorfer Führung schnell ein. So erzielte das A-Team eine 6:3 Führung bis zum Ende der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend rauer, so vergaben die Schiedsrichter viele Strafzeiten für beide Seiten. Man-Up beziehungsweise Man-Down Aktionen dominierten das Spielgeschehen und die Düsseldorfer schafften es, das Spiel wieder auszugleichen. Am Ende fand das A-Team wieder zu seiner Ruhe, sodass die ein Ein-Tor-Führung gehalten werden konnte und der Sieg mit 8:7 für das A-Team entschieden wurde.

Für das A-Team war dies ein wichtiger erster Sieg vor den zahlreichen erschienenen Fans, auch wenn man gerne ein flüssigeres, nicht durch viele Unterbrechungen und Strafzeiten durchsetztes Spiel gezeigt hätte.

Jetzt heißt es für das A-Team noch einmal Kräfte sammeln für das letzte Spiel der Hinrunde in Frankfurt am 16.11. Dort hoffen wir auf einen weiteren wichtigen Sieg, um den Anschluss an die Spitze der Bundesliga West und die Playoff-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.

lacrosse20141102-73