Aufholjagd zu früh gestoppt

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft Maastricht/Aachen die lange Reise nach Kaiserslautern an.

Die Lumberjacks kamen auf heimischem Boden schneller ins Spiel, nutzten ihre Chancen gnadenlos und konnten den Spielstand so bereits im ersten Quarter auf 4:0 treiben. Nach einer eindrücklichen Ansprache des MVPs Felix Geldner begann die Aufholjagd der Maachener. Auf das 4:1 von Felix Weiler folgte zwar bald das 5:1, doch Maachen hielt dagegen und verkürzte bis zum Ende des zweiten Quarters auf 5:3 (Owrence, Mild) – alles war wieder offen.

Nachdem die Maachener nun voll im Spiel waren, lag der Fokus wieder auf der Ausführung im Training einstudierter Spielzüge. Im Dritten Quarter traf Mild erneut – 5:4 der neue Spielstand. Das Team aus Kaiserslautern lies sich jedoch nicht beirren und schaffte es durch geschicktes Spiel die Führung auf 9:4 auszubauen.

Schwierigkeiten in der Kommunikation und Unkonzentriertheit auf maachener Seite verhalfen den Lumberjacks zu gefährlichen Torchancen, die überwiegend genutzt wurden. Obwohl die Spielgemeinschaft bis zur letzten Minute alles gegeben hat, musste sie sich mit einem Endstand von 13:4 geschlagen geben.

Das Ergebnis zeigt, dass, obwohl noch Trainingsbedarf besteht, durchaus Talent im noch jungen Team ruht. In diesem Atemzug ist Jonas Heller zu erwähnen, der am Faceoff überzeugen konnte.

In diesem Sinne

1-2-3 Aachen MAACHEN!

 

verkleinert-IMG_1347