Starke Teamleistung entführt 3 Punkte aus Frankfurt.

Beim Zusammentreffen zwischen Aachen und Frankfurt wurde sich von Anfang an nichts geschenkt. Das A-Team konnte von Beginn an seine Chancen gut nutzen und so 0:2 in Führung gehen. Doch aufgrund einfacher Ballverluste der Aachener hatte Frankfurt viel Ballbesitz und das A-Team musste beweisen, wie stark man in der Defense ist. Diese konnte dem Frankfurter Druck gut standhalten und musste bis zur Halbzeit nur 2 Tore zulassen. Die Mannschaft lies sich jedoch nicht durch Fehler verunsichern und konnte die Führung jederzeit halten. Halbzeitstand: 2:4

Nach der Halbzeit startete Frankfurt stark und erzielte nach wenigen Sekunden den Anschlusstreffer um auf 3:4 zu verkürzen. Das A-Team antwortete jedoch mit dem direkten Gegentreffer und zeigte so, dass man diesen Sieg mit nach Hause nehmen wolle. Danach wurde das Spiel umkämpfter, was zu Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Nach kurzem Schlagabtausch und dem 4:5 konnte die Mannschaft noch im 3. Quarter das 4:6 erzielen. Im letzten Quarter spielte Aachen seine Führung aus und erweiterte sie noch auf den Endstand von 4:7.

Am kommenden Sonntag den 8.11. steigen in Aachen am Jahnplatz die letzten Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft in 2015. Das A-Team tritt gegen die Kölner Indians an und die Spielgemeinschaft Aachen/Maastricht gegen Köln/Bonn. Es wird gegrillt und wir laden jeden herzlich ein mit uns einen actionreichen Sonntag zu verbringen.

Scorerpunkte: Frederic Du Bois-Reymond (2 Tore, 1 Assist) Gerold Frede  (1,1) Lorenz Mild  (1,0) Robin Schnichels (1,0), Felix Geldner (1,0), Tarvo Schwager (1,0)

Frankfurt 31.10