Auftaktsieg gegen Dortmund

Erstes Spiel, erster Sieg. Am Sonntag den 29.09.2019 fand das erste (Heim-)Spiel der Saison 2019/20 der Aachener Herren statt. Anpfiff für das Spiel gegen die Dortmunder Herren war um 12 Uhr.

Von Beginn an wollten die Aachener ihr Können unter Beweis stellen, doch auch der Aufsteiger Dortmund war nicht gewillt es der anderen Mannschaft einfach zu machen und so fiel das erste Tor erst in der 5. Minute des ersten Quarters durch Tarvo Schwager mit einem Assist von Simon Rohrmeier. Weitere Vier Minuten später konnte Tarvo Schwager dann den Gefallen erwidern und Simon Rohrmeier erzielte das 2:0 gegen Dortmund. Bevor das Quarter zu Ende war, erzielten beide jeweils ein weiteres Tor und so gingen die Teams mit einem Spielstand von 4:1 in die erste Pause.

Im Gegensatz zum ersten Quarter lief das zweite Quarter sehr schlecht für Aachen und deutlich besser für Dortmund, denn Aachen erzielte kein einziges Tor während Dortmund ein weiteres Tor erzielte in Minute 27. Daher lautete der Spielstand zur Halbzeitpause 4:2.

Von diesem Schock angestachelt und eine kurze Taktikbesprechung später zeigten die Aachener im dritten Quarter mehr stärke in Angriff und Abwehr, weshalb Tarvo Schwager das Tor zum 5:2 erzielte und Simon Rohrmeier erzielte das 6:2 (Assist Robin Schnichels) und das 7:2 (Assist Tarvo Schwager). Auch im vierten Quarter erzielte Simon Rohrmeier zwei weitere Tore die unbeantwortet blieben und so lautete der Endstand 9:2 für Aachen.

Der Plan für die nächste Zeit ist nun die Spieltaktiken weiter einzustudieren um in den nächsten Spielen als Einheit weiter so souverän aufzutreten und zu gewinnen.