BLW Cup in Marburg

Bundesliga West Cup 2015, Zweiter Platz

Früh morgens um 07:00 machten wir uns auf den Weg zum BLW-Cup nach Marburg. Pünktlich 10 Minuten vor Anpfiff standen wir um 10:30 auf dem Platz für das erste Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus dem Ruhrpott. Bereits am frühen Vormittag herrschten Sahara ähnliche Bedingungen. Die Gruppenspiele dauerten zweimal 12 Minuten. Seit langer Zeit wieder auf Großfeld agierend, zeigten sich noch einige Kommunikationsprobleme. Mit einer kämpferischen Grundstimmung, die den ganzen Tag anhielt, wurde ein 4:1 Erfolg eingefahren. Sichtlich angeschlagen vom Wetter und der läuferischen Leistung des 13köpfigen Kaders, wurde keine große Pause gegönnt und spielten sofort gegen ein Mixed Team von Düsseldorf und Paderborn. Die Leistung steigerte sich, jedoch stand am Ende ein knapper 2:1 Sieg auf dem Zettel. Das letzte Gruppenspiel gegen Kassel, mit denen im letzten Jahr beim BLW Cup noch ein gemeinsames Team gestellt wurde, endete 2:2 und somit konnte sich Aachen Lacrosse den Gruppensieg sichern.

Im folgenden Halbfinale gegen Frankfurt knallte die Sonne immer noch gnadenlos und die Folgen waren spürbar. Das Team ließ sich davon aber nicht groß beeinflussen und spielte sich selbstbewusst in Führung. Die erste Hälfte gehörte den Oechern. Die zweite Halbzeit erkämpfte sich Frankfurt mehr Spielanteile, konnte jedoch die Niederlage von 5:2 nicht mehr verhindern. Somit zogen wir ins Finale des Eintages Turnieres ein.

Nach langer Wartezeit wurde das Finale schließlich um 17:30 gegen Kaiserslautern angepfiffen. Kraftlos startete das Aachener Team in die erste Halbzeit und lag schnell 4:0 zurück. Jedoch ließen wir uns nicht komplett demotivieren und erkämpften uns einen Endstand von 6:3 für Kaiserslautern. Somit schlossen wir den Tag als zweiter des Turniers ab und sind zu Frieden mit der gezeigten Leistung. Die Saison beginnt für Aachen Lacrosse am kommenden Wochenende und alle sind heiß auf die nächsten Spieltage.

1-2-3 Aachen

11894511_10153564604349134_1580347542720693098_o