Lehrreiches Debüt

Unser erstes Saisonspiel gegen Köln/Bonn markierte die erste Gelegenheit bei der unsere zweite Mannschaft aus Aachen/Maastricht gemeinsam aufs Feld schritt. In dem ersten Quarter ging Aachen 2 souverän mit 1:0 in Führung, verlor dann jedoch an Offense-Zeit und ebenso an anfänglicher Euphorie. Das zweite Quarter begann mit einer 3:1 Führung für Köln/Bonn und verletzungsbedingt mit einem Longpole weniger auf den Seiten der Aachener. Der überaus attraktive und charismatische Longpole Arne, wurde Verletzungsbedingt auf die Bank gezwungen.

Der ausgefallene Longpole und die fehlende Erfahrung lies die Verteidigung schnell bröckeln. Köln erzielte im zweiten Quarter 6 Tore. Davon viele durch schnelle Pässe direkt vors Tor.

Die Spielzüge von Aachen wurden oft durch die aggressive Verteidigung der Kölner gestört und führten zu reger Unruhe in der Offense. Trotzdem konnte Aachen einige Male den Ball Richtung Tor katapultieren. Leider fanden diese Schüsse jedoch nie ihren Weg ins Netz.

Das letzte Quarter begann mit 15:1 für Köln und endete mit vier weiteren Toren auf dem Konto der Heimmannschaft. Zusammenfassend kann man sagen: klar verloren und viel gelernt.

11947706_10153579434949134_7722763130048704854_o