Erfolgeiches erstes Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag durfte die 1. Herrenmannschaft in Ihrem ersten Saisonspiel die Marburg Saints Willkommen heißen. Trotz eines sehr motivierten Aachener Teams konnten die Marburger im ersten Quarter eine 0:3 Führung erspielen, da Aachen viele Ballverluste zu verzeichnen hatten und Bälle auf das gegnerische Tor vom Marburger Goalie abgefangen wurden.

Im zweiten Quarter versuchte das A-Team aufzuholen, was nur bedingt gelang: 2:4 zur Halftime.

Die Mannschaft um Coach Gerold Frede wurde nun zunehmend wacher, Pässe funktionierten und viele Torschüsse, wovon einige abgefangen wurden, verhalfen zu einem 5:5 Ausgleich im dritten Quarter.

Marburg wurde müder, da sie mit einem Kader von nur 13 Mann angereist waren. Aachen war endlich komplett eingespielt und es gelang, im letzten Quarter noch 3 Tore zu schießen. Das Endergebnis lautete 8:5 für Aachen.

Abschließend kann man sagen, dass Aachen nach der anfänglichen Müdigkeit eine sehr gute Leistung abgerufen hat, mit der die Mannschaft zufrieden sein kann. Nächste Woche spielt Aachen Auswärts gegen die Musketeers aus Mainz, wo das Team natürlich wieder alles geben will, um zu siegen.

1-2-3 Aachen!

image1