Damen zu Gast in Paderborn

Bei miesem Wetter aber bester Laune strömten am Sonntag aus allen Himmelsrichtungen die Aachener Damen nach Paderborn zum vorletzten Spiel der Hinrunde. Trotz Kälte und Nieselregen war die Motivation groß, an die Erfolge der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Mit einem Kader von 15 Mädels und Annika als moralischen Beistand auf der Fanbank konnte es mit ein paar Verzögerungen dann um 15:20 endlich losgehen. Obwohl die Paderborner schon ein Spiel in den Knochen hatten konnten sie in der 4. Minute den ersten Treffer erzielen. Nun richtig wach geworden fanden die Aachener besser ins Spiel und es folgte eine Torserie von Sophia, Laura (3), Inga (2) und Magali. Mit präzisen Pässen und cleverem Zusammenspiel konnte damit zur Halbzeit ein Spielstand von 8:2 herausgearbeitet werden.

Doch auf diesen Erfolgen wollte sich die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht ausruhen und Laura (2) und Suzan erzielten weitere Treffer, um die Führung auszubauen. Mit einer hervorragenden Tille im Tor konnte sich Aachen trotz einem weiteren Gegentor und Spiel in Unterzahl durch zwei unglückliche gelbe Karten weiter behaupten. So schoss Andrea in der 32. Minute ihr ersten Ligator und es folgten weitere Punkte durch Laura (2), Suzan (2), Inga und Magali. Obwohl das Spielfeld allmählich einem Acker glich und es immer schwerer wurde Groundballs zu erkämpfen konnte letztendlich ein Endstand von 17:03 erzielt werden. Glücklich ging es zur wohl verdienten warmen Dusche bevor wir wieder die Heimfahrt antraten. Wir danken den Paderbornern für ihre Gastfreundschaft und das faire Spiel.

 

Für Aachen spielten (Tore):

Andrea Berg (1), Cindy Birke, Eva Claßen, Menina Dalbender, Suzan Kalmuk (3), Lea Kehren, Laura Klotz (7), Magali Kreutzfeldt (2), Julia Mertineit, Odile Müller, Theresa Nagel, Sophia Pauschinger (1), Marie Schemken, Inga Schulte-Nölke (3), Nele Thoma