Spannendes Spiel der Damen in Kassel

Das letzte Spiel der Hinrunde fand für die Aachener Damen am 04.12.2016 in Kassel statt. Mit insgesamt 15 Spielerinnen traten sie ihren Gegnern bei eisigen Temperaturen entgegen. Mit guter Laune startete das Spiel um 13:30 Uhr das Spiel gegen die SG Göttingen Kassel Marburg.

Motiviert, nach der langen Anreise auch zu gewinnen, starteten die Aachener Damen die 1. Halbzeit und schnell wurde klar, dass die SG kein leichter Gegner ist. Nach drei Minuten fiel das erste Tor für die SG, gefolgt von einem Tor von Laura in der 4. Minute für Aachen. Die nächsten fünf Tore fielen für die SG, davon zwei in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit. In der 11. Minute schaffte Spielerin und Trainerin Magali ein Gegentor. Die 1. Halbzeit endete 6:2 für die SG.

Motiviert durch die Worte der Trainerin Magali starteten die Aachener Damen zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Jede Spielerin gab ihr bestes und so fiel zu Beginn ein Tor für Kassel, Aachen legte aber nach. Laura, Magali und Inga machten zusammen vier Tore. Das Ausgleichstor wurde durch Simla in der 48. Minute geschossen. In der 55. Minute erzielte Inga das Führungstor und die Aachener Damen schafften es ihre Führung bis zum Ende zu verteidigen. So endete das Spiel 8:7 für Aachen. Die Freude über den hart erkämpften Sieg war groß und so konnten die Aachener Damen sich glücklich und erschöpft auf den langen Heimweg machen.

Die Aachener Damen sind insgesamt sehr zufrieden mit ihren Leistungen in der Hinrunde und freuen sich nach der Winterpause wieder motiviert in die Rückrunde zu starten.

Für Aachen spielten:

Andrea, Cindy, Clara, Inga, Laura, Lea, Magali, Sarah M., Sarah W., Simla, Sophia, Theresa, Tille, Nele, Eva