Deutlicher Sieg in Marburg

Am Sonntag, dem 26.03. hatte unsere Herrenmannschaft ein Spiel im „fernen“ Marburg. Mit guter Laune und voller Energie kamen die Jungs gut 1,5 h früher an. Mit viel Sonne und guter Musik bereiteten sie sich auf das Spiel vor. Vor dem Spiel wurde noch ein Geburtstags Chorus für Trainer Gerri gesungen, was ihn sichtlich erfreute.

Das Spiel entschied sich quasi schon nach knapp 30 Sekunden: Tor durch die Nummer 17, Tarvo „Terror“ Schwager. Das sollte allerdings nicht sein einziges Tor bleiben, er erzielte insgesamt 4 Tore. Später erwähnter er den folgenden Satz: Man muss nur wollen! Im 1. Quarter erzielte Aachen insgesamt 5 Tore zu einem Gegentor. Demnach war die Stimmung in der Pause natürlich äußerst entspannt. Trainer Gerri mahnte jedoch an nicht übermütig zu werden und weiter Vollgas zu geben. Das taten die Jungs auch, wobei ein Crosscheck von Arne vielleicht für die Schiris zu viel war…

Was nicht vergessen werden darf zu erwähnen ist das grandiose Tor von Torhüter Joshua, der im Alleingang vorgeprescht ist und ganz einfach ein Tor erzielt hat! Jedoch haben die Schiedsrichter Mittelfeldspieler Robin, welcher sich vorbildlich ins Tor zurückgezogen hatte ganz einfach mal übersehen und das Tor zu Unrecht aberkannt. Für uns zählte es jedoch!

Im 2. Quarter fielen 3 weitere Tore durch Simon, Jannes und Luis. Jannes glänzte aber nicht nur durch sein Tor, er führte auch einen spektakulären „Rusty Gate“ Check aus, mit Ballabnahme. Das ist ein ganz großes Schmankerl für Longpoles, Hut ab!

Das 3. Quarter brachte dem Aachener Team 3 weitere Tore durch Gerri, Simon und Tarvo. Highlight des Quarters war das 3 men-down ohne Gegentor! Es waren nur noch 3 Verteidiger auf dem Spielfeld die sich erfolgreich ein Duell mit 6 Marburgern gegeben haben.

Im 4. und letzten Quarter passierte, bis auf die Tatsache, dass das Spiel langsam hitzig und zerfahren wurde, nicht mehr viel. Robin erzielte das letzte Tor mit purer Entschlossenheit und Tarvo bekam ein „Unnecessary Roughness“, welches vielleicht hart aber nicht unbedingt unnötig war. Alles in allem also ein äußerst erfolgreicher Spieltag für Aachen, wobei die Marburger bis zur letzten Minute gekämpft haben.