Guter Kampfgeist – schlechtes Ergebnis gegen Köln

Am Sonntag den 12.03. fuhr unsere Herrenmannschaft zum ersten Rückrundenspiel in den Kuhweg nach Köln. Von den ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres und nicht zuletzt durch die mitreißende Ansprache von Marcello beflügelt startete das Team in das erste Quarter. Dieses verlief durch starke Angriffe von Tarvo und eine solide Abwehrleistung aus Aachener Sicht nicht schlecht, sodass die Heimmannschaft nach den ersten 20 Minuten nur 4:2 in Führung lag. Im Laufe des Spiels gewann die Kölner Mannschaft zunehmend an gewohnter Routine, und konnte so sichere Tore gefolgt von sicheren Face-Offs für sich gewinnen.

Trotz der zahlreichen Gegentreffer, motiviert durch Trainer Gerolds Worte kämpften die Aachener unbeirrt weiter, gewannen mehr Groundballs als noch in der Hinrunde und blieben fair in ihrer Spielweise. In Einzelaktionen konnten so noch drei Tore gegen die eng Verteidigenden Kölner von Simon, Gerold und dem starken Ex-Kölner Jannes (LSM) erzielt werden. Somit endete die sonnige Partie mit durchschnittlich 5 Gegentreffern pro Quarter, was ok ist, im Endergebnis jedoch mit 20:5, was zu viel ist (so ist Mathematik, wie Gerold treffend zusammenfasste), für das starke Team aus Köln.

Wir konnten aus dem Spiel sicherlich viel lernen und blicken motiviert in die Zukunft, in der vielleicht eine Legende wahr wird! Ein großes Dankeschön geht an Roland Irlenbusch von fotoroland.de für die Bereitstellung der Fotos.