Erster Heimspieltag 2017

Überraschend sonnig starteten die Aachener Lacrosse Damen am Sonntag den 12.03.2017 mit einem Doppel-Heimspieltag in die Rückrunde der 2. Bundesliga West. Ebenso von der Sonne überrascht wurden die beiden Gastmannschaften aus Paderborn und Münster.

So ging es um 14 Uhr bei bestem Wetter und guter Laune in das erste Spiel der Rückrunde gegen die Mädels von Paderborn Hornets Lacrosse. Bereits die ersten 6 Spielminuten waren recht Tor reich und Aachen konnte mit 4:1 in Führung gehen. Mit großer Freude stellte das Team fest, das Anne Grootjans nach ihrem Auslandsaufenthalt, wieder gut in Aachen angekommen war. Sie erzielte zwei Tore nachdem auch Inga Schulte-Nölke und Suzan Kalmuk für Aachen punkteten. Nach einem soliden  Punktestand von 7:2, der durch die bereits genannten Torschützinnen sowie Laura Klotz ausgebaut wurde, ging es dann in die Halbzeitpause. Erfreut von der erspielten Führung und der ersten Möglichkeit im Jahr etwas Sonne zu tanken, entspannten sich die Aachenerinnen wohlge“sonnen“. Auch in der zweiten Halbzeit setzten unsere Torjägerinnen nach und auch Annika Dormann sowie Giulia Palm erzielten jeweils ein Tor für Aachen. Nach einem Spielstand von 13:3 zeigten die Mädels aus Paderborn einen deutlichen Tatendrang und trafen gleich vier Mal zum 13:7. Inga Schulte-Nölke beendete dann aber die Torserie der Gegner und traf ein letztes Mal im Spiel zum Endstand 14:7. Der erste Sieg der Rückrunde war erkämpft und man freute sich auf das zweite Spiel. Wir danken den Paderborner Mädels für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg in der Rückrunde!

Für Aachen spielten (Tore):
Andrea Bergk, Alessa Brauckmann, Eva Claßen, Menina Dahlbender, Annika Dormann (1), Anne Grootjans (4), Clara Gohlke, Elodie Hüsing, Suzan Kalmuk (1), Lea Kehren, Laura Klotz (3), Annika Mangold-Döring, Sarah Meuter, Theresa Nagel, Sophia Pauschinger, Giulia Palm (1), Simla Saglam, Marie Schemken, Svenja Schmitz, Lisa Schulte, Inga Schulte-Nölke (4), Lia Weiler und Sarah Maria Wolters.

 

Das zweite Spiel am Tag wurde dann um 16:30 Uhr gegen die Mädels von Münster Mohawks Lacrosse (B) ausgetragen.  In diesem Spiel ließen die ersten Tore etwas länger auf sich warten, nicht zuletzt wegen der herausragenden Leistung der Goalkeeperin aus Münster. Nach den ersten Fehlversuchen traf Inga Schulte-Nölke dann aber doch gleich zwei Mal und Laura Klotz legte durch einen Assist von Lisa Schulte zum 3:0 vor. Münster antwortete mit einem Gegentor in der gleichen Spielminute zum 3:1. Lia Weiler traf kurze Zeit später das erste Mal als Neuzugang für Aachen. Danach zeigten die Aachener Mädels ein solides Spiel mit weiteren vier Treffern. Mit einem Zwischenstand von 8:1 ging es dann in die wohl verdiente Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit scheiterte der ein oder andere Torschuss am Münsteraner Goalie. Die Mädels aus Aachen zeigten aber eine gute Spielkontrolle und erkämpften sich eine sehr ordentliche Führung von 13:2 bis dann Münster in der 46.Spielminute zum dritten Mal Punkten konnte. Nachdem die Jugendspielerin Andrea Bergk ihr Glück gegen die gegnerische Goalkeeperin nicht fand, konnte sie aber in der 54. Spielminute für Annika Dormann zum Tor assistieren. Nach einem letzten Treffer durch Münster gewannen die Aachener Damen auch das zweite Spiel des Tages mit einem Endstand von 14:4. Wir danken auch den Mädels aus Münster für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg in der Rückrunde!

Für Aachen spielten (Tore):
Andrea Bergk, Eva Claßen, Menina Dahlbender, Annika Dormann (1), Anne Grootjans (1), Clara Gohlke, Elodie Hüsing, Suzan Kalmuk (1), Lea Kehren, Laura Klotz (3), Annika Mangold-Döring, Sarah Meuter, Odile Müller, Theresa Nagel, Aline Nüttgens, Giulia Palm,  Simla Saglam, Marie Schemken, Lisa Schulte (2), Inga Schulte-Nölke (4), Lia Weiler (2) und Sarah Maria Wolters.