Erster Heimsieg der Aachener Damen

Am 22.11.2015 um 11.00 Uhr stand der Besuch der Spielgemeinschaft Bochum Duisburg Essen an und in Aachen freute man sich schon die ganze Woche auf das Spiel. Besonders aufregend war es für die vier Jugendspielerinnen für die dieses Spiel das erste Ligaspiel überhaupt werden sollte. Ein Sieg sollte es sein denn es war das letzte Spiel der Rückrunde für die Aachener Damen. Mit diesem Versprechen wurde die Trainerin Magali Kreuzfeld auf einen Auslandsaufenthalt verabschiedet und die Mannschaft konnte es halten.

Dieser erste Sieg der Aachener Damen musste schwer erkämpft werden und auch wenn sich die Teams gegenseitig sehr schätzen, wurde sich Nichts geschenkt. Nach der 9. Minute Stand es also 0:1 für die Spielgemeinschaft und die Aachenerinnen mussten reagieren. Die Spielgemeinschaft verlor in den folgenden 3 Minuten die Führung konnte aber sofort zum Ausgleich nachziehen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen wie es spannender kaum sein konnte. Ständig wechselte sich die Führung und es war klar, beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg.

Nachdem die Aachener Damen mit 4:3 in die zweite Halbzeit starten konnten, wiederholte sich die Dramatik aus der ersten Halbzeit. Ausgleich der Spielgemeinschaft, Führung von Aachen, nochmal ein Ausgleich und in der 53. Spielminute das spielentscheidende Tor der Aachener Damen durch Inga Schulte-Nölke, die zum dritten Mal traf.

Es war geschafft! Der Abschluss der Hinrunde konnte durch den erhofften ersten Sieg der Aachener Damen mit einem 7:6 gegen die Spielgemeinschaft Bochum Duisburg Essen gefeiert werden. Gemeinsam mit der Spielgemeinschaft bei Mittagessen und Glühwein ließen die Aachener also die erste Hinrunde in der 2. Bundesliga West hinter sich und freuen sich auf die Rückrunde.

Wir danken der Spielgemeinschaft Bochum Duisburg Essen für ein so spannendes und faires Spiel und wünschen Euch viel Erfolg bei den noch anstehenden Spielen!

Für Aachen spielten (Tore in Minute):

Cindy Birke, Clarissa Caspar, Eva Classen, Annika Dormann (12‘), Clara Gohlke, Anne Grootjans, Elodie Hüsing (33‘), Lea Kehren, Nadine Lermer, Annika Mangold-Döring (11‘), Julia Mertineit, Giulia Palm, Christina Redmers, Marie Schemken, Inga Schulte-Nölke (22‘;29‘;53‘), Sarah Wolters, Lisa Stocken, Andrea Bergk, Jouline Grabbe