Schmerzhafte Niederlage in Düsseldorf

Am vergangenen Sonntag ging es für die Aachener Lacrosse Herren zum Bundesliga West Derby nach Düsseldorf. Für beide Mannschaften ging es um den direkten Anschluss zur Tabellenspitze und der damit verbundenen Chance auf die Playoffs im kommenden Sommer.

Das A-Team startete stark in die Partie, konnte sich in den ersten beiden Quartern viel Ballbesitz und gute Torchancen herausspielen. Diese wurden auch effektiv genutzt und nach 15 Minuten stand es bereits 3:0 aus Aachener Sicht. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft konzentriert auf dem hohen Niveau weiterspielen. Dabei ließ man Düsseldorf nur selten zu guten Torchancen kommen und ging so mit einer 6:3 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sollte sich der Spielverlauf jedoch grundlegend ändern. Düsseldorf spielte nun deutlich besser, gewann beinahe jeden Face-Off und zermürbte mit langen Offense Zeiten die Aachener Defensive. Die Aachener Verunsicherung erkannten die erfahrenen Düsseldorfer Spieler sofort und provozierten auf Aachener Seite unnötige Zeitstrafen. Innerhalb von 20 Minuten im dritten und vierten Quarter spielte die Aachener Mannschaft 6 Minuten mit einem Mann weniger und Düsseldorf erzielte derweil 3 Tore. So konnte Düsseldorf im Laufe des dritten Quarters mit 7:7 ausgleichen.

Auch im vierten Quarter konnten die Aachener die fallende Tendenz nicht mehr drehen. Obwohl man nochmals, durch ein Tor von Frederic Du Bois-Reymond, mit 8:7 in Führung gehen konnte, war Düsseldorf die deutliche überlegene und kaltschnäuzigere Mannschaft. Innerhalb der ersten 10 Spielminuten im vierten Quarter erzielten die Düsseldorfer vier Tore. Danach konnte man den Ball halten und ließ bis zum Schluss keine weitere Aachener Torchance zu.

Die Aachener Punkte erzielten (Tor, Assist): Frederic Du Bois-Reymond (2,2), Simon Rohrmeier (3,0), Tarvo Schwager (1,2), Robin Schnichels (1,0) Torsten Weber (1,0) und Gerold Frede (1,0)