herbstliches Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag, den 15.11.2015, ging es für die Aachener Mädels zu ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Göttingen/Marburg/Kassel nach Köln. Der Aachener Mannschaft gelang es konzentriert ins Spiel zu starten und nach nur drei Spielminuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Spielgemeinschaft nahm daraufhin ihre erste Auszeit und glich auf 2:2 aus. Die weitere erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, sodass es bei einem Spielstand von 5:7, für die Spielgemeinschaft, in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause hatten die Aachener Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Den Mädels aus Göttingen/Marburg/Kassel hingegen gelang es durch ein gutes Offense-Spiel ihren Vorsprung auf 5:12 auszubauen. Die Aachener erzielten im weiteren Spielverlauf zwar noch zwei schöne Tore, mussten sich am Ende jedoch mit 7:15 geschlagen geben. Trotz der Niederlage sind die Aachener Mädels mit ihrer Leistung zufrieden. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnten die Mädels überzeugen und hoffen für das nächste Spiel, auch in der zweiten Halbzeit konzentriert dabei zu bleiben.

Für Aachen spielten (Tore): Cindy Birke, Friederike Burke, Clarissa Caspar, Eva Classen, Annika Dormann (1), Clara Gohlke, Magali Kreutzfeldt (1), Annika Mangold-Döring, Elodie Hüsing (1), Nadine Lermer, Giulia Palm (1), Christina Redmers (2) , Marie Schemken, Inga Schulte-Nölke (1), Sarah Wolters

12242322_1076781092332021_769071259_n