Harter Kampf bei schönem Wetter

Am mit herrlichem Herbstwetter gesegneten Sonntag, dem 08.11.2015, begrüßte die Spielgemeinschaft Aachen II/Maastricht in der 2. Bundesliga West die Spielgemeinschaft Köln II/Bonn. Nachdem die gut gelaunten und zahlreich erschienenen Fans bereits im Vorfeld die Bundesliga-Teams von Aachen und Köln gegeneinander haben spielen sehen, waren nun die Nachwuchsabteilungen dran.

Trotz beidseitig hartem Kampf und vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten, wurde schnell klar, wie überlegen die Gäste waren. Zu Beginn hatte die Mannschaft Probleme in der Kommunikation, sowohl in der Offensive als auch in der Defense. So konnten von der Gegenseite leichte Tore erzielt werden, und zur Halbzeit stand es 0:9.

Erst in der zweiten Halbzeit fand das Duell auf Augenhöhe statt. Das Team hatte sich eingespielt und die Abläufe funktionierten wesentlich besser. Es konnten zwar keine Tore mehr erzielt werden, doch es wurden einige Möglichkeiten rausgespielt und die Defense lies kaum noch Möglichkeiten für die Gegenseite zu. Dass das Resultat dann am Ende ein 0:11 war, war zwar aus Aachener Sicht nicht schön, aber trotzdem hat die SG Maachen viel gelernt. Teaminterner MVP war LSM Hugh aus Maastricht, der mit einer enormen Laufleistung und vielen guten Clears dem Team eine große Leistung erbracht hat.

Im Anschluss wurde dann bei Gegrilltem das alle Teamgrenzen übergreifende After-Game-Bier getrunken, womit ein toller Tag voller Lacrosse einen schönen Abschluss fand.

12250698_1015022858519498_933474444_o