Erstes, lehrreiches Spiel der Damen

Es ist der Beginn einer neuen Saison und Aachen startet mit einem eigenen Team in die Liga. Am Sonntag, den 11.10.2015 reiste die Mannschaft in Paderborn an, um in sonnig kühlem Wetter ein faires Spiel anzutreten. Gespielt wurde 10 gegen 10, wobei Aachen nur eine Auswechselspielerin hatte. Da Aachens eigentlicher Goalie nicht antreten konnte, stand Clarissa Caspar im Tor, die normalerweise Feldspielerin ist.
Bereits nach der 14. Minute ging Aachen in Führung, was kurz darauf durch Paderborn ausgeglichen wurde. Vor der Halbzeit gelangen Paderborn 6 weitere und Aachen ein weiteres Tor, sodass es zur Halbzeitpause 7:2 stand. Nach dem kurzen Durchhänger in der ersten Hälfte gelang es Aachen in der zweiten Halbzeit, vier weitere Tore zu schießen. Doch auch Paderborn konnte erneut sieben Tore erzielen, womit es zum Schluss nach einem anstrengenden Spiel 14:6 ausging.
Trotz des Sieges von Paderborn konnten die Aachener Ladies mit Stolz nach Hause fahren, da sie sich in ihrem allerersten Spiel unter diesen erschwerten Bedingungen gut geschlagen hatten.

Spielerinnen (Tore):

Cindy Birke, Clarissa Caspar, Eva Classen, Annika Dormann, Annika Mangold-Döring (49.), Elodie Hüsing, Nadine Lermer (58., 59.), Giulia Palm, Christina Redmers (14., 17.), Marie Schemken (39.), Sarah Wolters

Wir bedanken uns bei Paderborn für das schöne Spiel und freuen uns auf die Rückrunde.
Ein gesondertes Dankeschön geht an Clarissa Caspar, die sich ohne jegliche Erfahrung im Tor super geschlagen hat und uns vor einigen weiteren Gegentoren gerettet hat.

 

12170837_1058612767496397_1263865778_o