Mit neuem Logo in die Zukunft

Es ist so weit! Das neue Aachen Lacrosse Logo geht an die Öffentlichkeit!

Es war ein langwieriger Prozess. Seit Anfang des Jahres wurde daran gebastelt, ein Logo für alle drei Sparten von Aachen Lacrosse, dem Jugendteam, dem Damenteam und dem Herrenteam zu erstellen. Ein Logo, das für Lacrosse und Aachen stehen sollte.

Es begann im Januar. Aachen Legende Mustafa Eroglu unterstütze Trainer Gerold Frede nach längerer Verletzung bei einer Fitnesseinheit um das Aachener Dreiländereck herum und da reifte der Gedanke, dass das A-Team Logo nicht für ganz Aachen Lacrosse stehen kann und ein Logo für alle her muss. Nach ersten Überlegungen wurde eine kleine Taskforce gebildet und unterstützt durch Kommunikationsdesigner Jens Michel (vielleicht dem ein oder anderen durch die Kreation der Hochschulpinnies der Universität Duisburg-Essen bekannt) wurden erste Ideen auf Papier gebracht.

Anschließend kam die Taskforce final zusammen, um über die Vorschläge zu beraten. Am Ende wurden dem Vorstand des neu gegründeten Fördervereins die Möglichkeiten vorgelegt und über das zukünftige Logo entschieden. Nun seht Ihr das Ergebniss langer und intensiver Gedanken. Warum das Logo so ist wie es ist, darüber dürft Ihr Euch gerne Gedanken machen. Es gibt darin viel zu sehen, was Aachen ausmacht!

Bezug wird auf den Ursprungsnamen Aachen Eagles durch die etwas verdrehte Adlerform genommen. Auch im Stadtwappen Aachens ist der Adler zudem zu finden. Die achteckeige Form wurde dem Oktagon des Aachener Doms entnommen und die römische Zahl, die das Gründungsdatum 1998 nennt, bezieht sich auf die Blüte Aachens während des römischen Reiches! Das ganze in einen Topf mit den fixierten Aachenfarben gelb und schwarz gemischt ergab nun dieses feine Logo!

Und schon bald wird dieses auch neue Trikots von Aachen Lacrosse zieren!

1-2-3 Aachen

lxac_logo