Heimniedelage gegen starke Frankfurterinnen

Nachdem die Aachener Damen am Samstag (6.11) auswärts gegen Köln B gespielt hatten, folgte direkt am Sonntag den 7.11 das Frankfurtspiel auf heimischem Kunstrasen.

Beide Teams starteten mit viel Motivation und Kampfgeist in das Spiel. Die Frankfurterinnen schafften es dabei etwas häufiger den Ball im Mittelfeld zu erorbern und nach vorne zu tragen, sodass die Aachenrinnen das erste Quater knapp mit 1:3 abgeben mussten. Das Aachner Tor wurde von Andrea Bergk erzielt.

Auch im zweiten Quater blieb die Laufleistung bei beidenTeams sehr hoch und es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach vier Toren durch Frankfurt und einem für die Aachernerinnen von Melanie Aders dtand es zur Halbzeitpause dann 2:7.

Nach der kurzen Verschnaufpause zwischen den halbzeiten ging das Spiel ähnlich umkämpft weiter. D´ie gäste aus Frankfurt schafften es nun allerdings immer häufiger, den Ball im Mittelfeld zu behaupten und sicher vors Tor zu tragen. Auch wenn viele der Spielzüge vor dem Tor durch eine gute Absprache in der Aachener Verteidigung nicht direkt zum Erfolg führten und die Aachner Goalie einige „Free Positions“ für sich gewinnen konnte, verwandelte Frankfurt doch noch insgesamt 12 Tore in der zweiten Hälfte, sodass das Spiel mit 2:19 verloren gegeben werden musste.

Für Aachen spielten: Andrea Bergk (1), Elodie Hüsing, Marie Schemken, Martha Burkhardt, Frederike Jäger, Menina Fölling, Sarah Meuter, Frederike Belting, Merle Holtmann, Clara Gohlke, Melanie Aders (1), Leonie Soltek, Sofia Vidal, Christina Schwanen und Laura Block.