Schwaches Spiel in Saarbrücken

Am Sonntag den 06.11.16 ging es für unsere Zweite Mannschaft ins weit entfernte Saarbrücken. 11 Männer aus Aachen und 4 aus Maastricht sollten den Sieg gegen eine nicht zu unterschätzende Spielgemeinschaft Saarbrücken-Trier mit nach Hause bringen.

Die ersten 15 Minuten des Spiels waren jedoch sehr zerfahren und man merkte das einfach die Erfahrung fehlte. So stand es am Ende des 1. Quarters 2:0 für die Heimmannschaft. Vorallem in den Groundballs mangelte es an der nötigen Abgeklärtheit. Zwei verletzte Spieler gaben den Rest dazu. Das zweite Quarter begann wie das erste endete und man lag schnell 5:0 hinten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Zu beginn des dritten Quarters musste dann auch noch ein Defender vom Platz getragen werden. Dies machte es noch schwieriger. Dennoch gelang es die ersten gefährlichen Schüsse aufs Tor zu bringen. Darin landen wollte aber keiner. 7:0 hieß es dann nach 60 Minuten. Das letzte Quarter war geprägt von Kampf, wenigstens eine Bude zu machen, was leider dennoch nicht gelang. Saarbrücken nutze eine Überzahl und zwei Fastbreaks und konnte auch noch auf 11:0 erhöhen.

Am Ende lässt sich festhalten, dass alle um eine Erfahrung reicher geworden sind und ohne Goalie Schrammi das Spiel noch deutlicher ausgefallen wäre. Nun gilt es den Kopf hochzunehmen und in zwei Wochen zuhause gegen Kaiserslautern den ersten Saisonsieg einzufahren.

img_20161106_180957