Siegreiches Auswärtsspiel in Münster

Diesen Samstag bestritten die Aachener Damen ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Dieses Mal ging es in das wunderschöne Münster, wo die zweite Mannschaft der Mohawks auf uns wartete. Das nasskalte Novemberwetter hatte einige im Team kalt erwischt und so fuhren wir mit einem kleinen Kader von dreizehn Spielerinnen los. Da die Münsteranerinnen auch nicht allzu zahlreich waren, hatten sich beide Mannschaften auf ein zehn-gegen-zehn Spiel geeinigt. Es sollte also ein anstrengendes Spiel werden. Die Aachener Damen starteten stark in das Spiel. In den ersten sechs Minuten konnte Magali gleich zwei Tore schießen und brachte die Aachener somit in Führung. Nach weiteren spannenden Spielminuten folgten jeweils ein Tor von Sophia und Suzan. Die Mohawks kämpften sich jedoch kurz darauf durch die starke Abwehr und konnten so das erste Tor für Münster erzielen. Durch das Tor der Gegner aufgerüttelt gaben die Aachener nochmal Gas und so fiel nur Sekunden später ein Tor für Aachen, geschossen von Nika mit einem Assist von Suzan und keine Minute später noch ein weiteres von Nika. Die Aachener Damen hatten deutlich mehr Ballbesitz und konnten den Ball bei Verlust immer schnell zurückerobern. So hatte der Angriff viele Möglichkeiten ein paar Tricks und Spielzüge auszuprobieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Münsteranerinnen ein zweites Tor schießen. Somit war der Halbzeitstand 6:2 für die Aachener Damen.

Nach der Pause waren alle Spielerinnen wieder ausgeruht und hoch motiviert sich die Führung nicht mehr nehmen zu lassen. In der ersten Minute konnte Sophia mit einem Tor die Führung weiter ausbauen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich die Damen aus Münster öfter bei den Groundballs durchsetzen und so hatte die Verteidigung einiges zu tun. Das hielt jedoch weder Nika noch Lisa ab jeweils ein Tor zu schießen. Magali war dabei Lisas Assist. Die Abwehr funktionierte besser als in der ersten Halbzeit und so gelang es den Münsteranern für den größten Teil der Halbzeit kein Tor zu schießen. Nach weiteren zwei Toren, von Sophia und Lisa, machten sich die müden Beine und die fehlende Konzentration bemerkbar. In den letzten zwei Minuten gelang es Münster noch zweimal den Ball im Netz zu versenken. Das lieferte den Aachener Damen den Ansporn nochmal alles zu geben und das letzte Tor des Spiels schoss Nika für Aachen. Sieg für Aachen! Mit dem sehr zufriedenstellenden Ergebnis von 12:4 hatten wir unseren Kampfgeist unter Beweis gestellt. Es war ein tolles Spiel mit einer sehr guten Stimmung! Wir haben viel gelernt und auch gemerkt woran wir noch arbeiten können. Vielen Dank an die Münsteraner für den tollen Samstagnachmittag und vor allem die leckeren Burger nach dem Spiel. Wir freuen uns auf das Spiel in der Rückrunde!

Für die Aachener Damen spielten: Magali, Nele, Andrea, Lea, Simla, Svenja, Clara, Sophia, Sarah W., Sarah M., Suzan, Nika und Lisa

20161105_153822