Erster Saisonsieg bei Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

Am Samstag, 29.10.16, begaben sich 15 Männer von Aachen Lacrosse zum dritten Spiel der Saison. Nach einigen erfolgreichen Trainingswochen wollte man gegen den Gegner aus Düsseldorf endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Im vergangenen Jahr musste man sich in Düsseldorf nach einer starken ersten Hälfte dennoch mit 10:12 geschlagen geben. Dieses Ergebnis galt es zu drehen. Doch Erfahrungsgemäß sind die Düsseldorfer Herren, vor allem auf eigenem Platz, eine kampfstarke und sehr erfahrene Mannschaft. Dies betonte auch Spielertrainer Gerold Frede und stimmte die Mannschaft auf ein schwieriges Spiel ein.

Die Mannschaft startete gut in das Spiel. Felix Geldner gewann den ersten Face-Off und in den ersten Minuten konnte man einige gute Schüsse auf das gegnerische Tor bringen. Jedoch verlor man den Ball und Düsseldorf konnte seine erste Chance in der Offensive direkt zum Treffer nutzen. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und nach knapp 11 Minuten wurde der Ausgleich erzielt. Kurz vor Ende des 1. Quarters ging das A-Team mit 2:1 in Führung. Auch im zweiten Quarter konnte man die starke Leistung weiterführen. Düsseldorf erhielt nur wenige Chancen in der Offensive und die Aachener Defense zeigte die wohl beste Leistung der vergangenen Jahre. Zur Halbzeit stand es daraufhin 6:2 aus Aachener Sicht. In der Offensive zeigte sich Spielertrainer Frede für 4 der 6 Treffer verantwortlich.

In der Halbzeitpause erinnerte der Trainer dann auch noch einmal an das vergangene Jahr und beschwor die Mannschaft weiterhin wachsam zu bleiben und in jeder Sekunde auf dem Platz die maximale Leistung abzurufen. Im dritten Quarter gestaltete sich das Spiel jedoch wieder ausgeglichener. Strafzeiten auf beiden Seiten häuften sich und die Konzentration ließ nach. Dadurch war es kaum möglich den guten Spielfluss der ersten Hälfte wieder aufzunehmen. Jedoch brillierte die Aachener Defense erneut und konnte ein zwischenzeitliches 3-man down ohne Gegentreffer verteidigen. Nach 60 Minuten Spielzeit stand es 8:2 für die Aachener Herren. In den letzten 20 Minuten war daher das Ziel die erarbeitete Führung auch in einen souveränen Sieg umzuwandeln. Düsseldorf wollte sich jedoch noch nicht geschlagen geben, agierte zunehmend aggressiver und nahm im Zuge dessen weitere 5 Strafzeiten in Kauf. Doch zum Ende der Spielzeit stand es 9:3 für das A-Team und eine große Last fiel von den Schultern der Aachener Spieler.

In zwei Wochen geht es für das Team zum nächsten schwierigen Auswärtsspiel nach Münster. Der Aufsteiger hat bereits einige gute Leistungen gezeigt und wird hoch motiviert sein einen Heimsieg zu erringen. Ein großes Dankeschön geht auch an Hr. Jäger für die Bereitstellung der Fotos.

Die Aachener Punkte erzielten: Gerold Frede (6/1), Felix Geldner (2/0), Robin Schnichels (1/1) und Luis Rickert (0/1).

aachen-01

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA