Sieg (am grünen Tisch)

Am Sonntag kam die Spielgemeinschaft Trier/Saarbrücken nach Maastricht zu unserem dritten Spiel in der zweiten Bundesliga West. Leider konnten die Gäste nur mit sieben Mann anreisen, was bereits vorher schon den Sieg bedeutete.

Dennoch wurde das Spiel zunächst in getrennten Teams angegangen, um zumindest ein Quarter das wir-Gefühl im Team zu erzeugen. Ab dem zweiten Quarter wurden dann immer drei Mann abgestellt und somit 10 gegen 10 gespielt.

Im Fokus des Spiels lag es nun, möglichst viel taktische Aspekte umzusetzen und viel mitzunehmen. So wurde von allen 20 Männern auf dem Feld Vollgas gegeben und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen auf der Maastricht/Aachener Seite.

Nach dem 1-0 durch Pacher ging es ins zweite Quarter. Erneut Pacher markierte das 2-0, den 3-0 Halbzeitstand markierte Frede. Auch im dritten Viertel hielt die Defensive den Angriffsbemühungen stand und durch Tore von erneut Frede, Heller und Jochmanns konnte ein 6-0 rausgeschossen werden. Nach dem 7-0 durch Frede könnten nun auch endlich die saarländischen Pfälzer ihr Ehrentor erzielen, doch den Schlusspunkt setze erneut Kapitän Heller zum 8-1.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Trier/Saarbrücken, die trotz nicht spielfähigem Team nach Maastricht gereist sind und wünschen euch weiterhin viel Erfolg in der Liga. Danke auch an das Maastrichter Damenteam für den Support am Rand.

Das nächste Spiel findet in Aachen statt. Die Erstligamannschaft empfängt das Team Ruhrpott. Face-Off ist um 13:00 am Sonntag bei uns auf dem Jahnplatz.

IMG_0307